Petra Gruber ist „die Produzentin“

 

Bei den Hobbies gab’s immer schon Lesen und Handwerken. Und Kochen und Genießen war auch immer da. Und war auch immer schon spannend und interessant, aber doch kein Hobby, sondern – ja was eigentlich?

Von der Leidenschaft kann man nicht leben, also braucht man zuerst mal einen „vernünftigen Beruf“. Den hat sie dann auch in der Bankenszene gefunden und erfolgreich gelebt. Und sich immer weiter gebildet.

Da wurde dann Food-Fotografie der Schwerpunkt und später im Urlaub auch mal eine Woche lang für 20 oder 30 Leute gekocht. Die Kochbücher sammelten sich an und im Freundeskreis waren Kochen und Essen immer öfter Thema und die wichtigste gemeinsame Aktivität.

Darüber hinaus entwickelte sich auch ein immer größeres Interesse an Ernährung und Ernährungsökologie.

Aus einem vielleicht doch Hobby, wurde ein Leidenschaft für alles rund um unser Essen.

Angetrieben von ihrer Leidenschaft für Kulinarik und Ernährung machte sie zuerst nebenberuflich ihre Ausbildung zum Dipl. Ernährungs-Coach und gab dann ihren Job als Abteilungsleiterin auf um sich ganz dieser Leidenschaft zu widmen.

Heute ist sie Inhaberin einer Manufaktur für Marmeladen, Chutneys und Sirupe, organisiert und leitet Koch- und Brotbackworkshops und hält Vorträge über Kulinarik und Ernährung.

Tätigkeitsbereich

  • Genussführerin für die Naschmarkttour
  • Organisation und Leitung von Koch- und Brotbackworkshops
  • Produktion von Marmeladen, Chutneys und Sirupen
  • Organisation und Moderation von Vorträgen über Kulinarik und Ernährung

 

Hobbies & Leidenschaft

  • Lesen
  • Handwerken
  • Kochen und Essen
  • mein Essen selbst anbauen

 

Comments are closed.

Powered by WordPress. Designed by WooThemes