BIERVERSUCHE

 

Ich bin ja eher der „klassische“ Biertrinker, und stehe den neuen Experimenten der Brauszene eher skeptisch gegenüber. Wenn Bier zu sehr nach Früchten und ähnlichem schmeckt, kann das zu sehr seltsamen Ergebnissen führen. Kann es, muss es aber nicht, wie ich im Rahmen einer Beer Battle Österreich gegen England erfahren durfte.

 

 

Das Restaurant Handwerk am Wiener Neubaugürtel ( Arcotel Wimberger) hat als neues Angebot Ländervergleiche mit österreichischen Qualitäts-Bieren im Repertoire.
Bei der Blindverkostung waren die Gäste aufgerufen die Biere per Online-Voting zu bewerten. Jeweils ein österreichisches und ein englisches Bier traten gegeneinander an. Oft war das eine leichter zugänglich, und das komplexere erwies sich als der bessere Speisenbegleiter zu den 4 Kreationen von Handwerk-Chef de Cuisine Christoph Stiglitz.
Bier als Speisenbegleiter, nicht nur zum Gulasch, sondern bis hin zum Dessert, war für mich eine willkommene Erweiterung meines kulinarischen Horizonts.

 

 

Moderiert wurde der Abend sehr kurzweilig und fachkundig von Biersommelier Sepp Wejwar und Dipl.Ing. Birgit Rieber.
Das Voting halte ich, auch wenn Österreich an diesem Abend knapp gewonnen hat, für zweitrangig.

Die Beer Battles sind für Bierliebhaber vor allem eine gute Gelegenheit ihr Wissen zu erweitern, und neue großartige Brauereien kennenzulernen.

 

Die nächsten Beer Battles sind:

 

Österreich vs. Deutschland
11. August, 19.00 Uhr

Österreich vs. Italien
18. August, 19.00 Uhr

Österreich vs. Niederlande
25. August, 19.00 Uhr

Österreich vs. Irland
01. September, 19.00 Uhr

Österreich vs. Skandinavien
15. September, 19.00 Uhr

Österreich vs. Tschechien
22. September, 19.00 Uhr

Österreich vs. Belgien
29. September, 19.00 Uhr

 

Kontakt:

Handwerk Restaurant im Arcotel Wimberger Wien
Adresse: Neubaugürtel 34-36, 1070 Wien
Telefon: 01 52165840
Website: www.handwerk-restaurant.at

 

Wohl bekomm’s und gutes Verkosten!

 

 

Quellenhinweis: eigene Recherche und Trinkversuche

Fotocredits: Michael Morawec

×

GTOUR Chat

× Wie können wir helfen?