die Travel-Ladies

astrid_lilo_khm_14-4-16klDeine beste Auszeit mit den Travel Ladies

Exklusive Frauenreisen mit den Travel Ladies

Ein Rundum-Sorglos Angebot in Kleingruppen mit Mädels unter sich Feeling

Astrid Maurer und Lilo Werbach sind schon seit über 30 Jahren Freundinnen. Sie haben zusammen die Schulzeit verbracht, fast zur gleichen Zeit geheiratet, ihre Töchter bekommen und sind beide an den südlichen Stadtrand von Wien gezogen. Neben Fulltime Job (beide sind selbstständig: Astrid im Textilgrosshandel und Lilo in der Grafik) und Familie haben sie sich immer wieder eine Auszeit von ihrem Alltag am Stadtrand von Wien geleistet, um mit Freundinnen eine kleine Reise zu machen. Diese kleinen Auszeiten waren beiden immer wichtig und die Stimmung unter den Mädels super. Die beiden haben festgestellt, dass so ein Urlaub mit Mädels unter sich unglaublich gut tut. Frau tankt wieder auf, bekommt neue Anregungen und findet zu sich, egal ob sie in einer Beziehung lebt oder nicht.

Mit diesen Erfahrungen haben die beiden im Sommer 2015 die Idee geboren, ein charmantes und etwas anderes Reiseangebot für Frauen zu entwickeln. Individuell und exklusiv sollte es sein und ganz speziell auf die Interessen von alleinreisenden Damen eingehen. Nicht jede Frau hat  unbedingt auch eine unternehmungslustige Freundin!! Dabei sind nicht nur Singels angesprochen,  sondern auch unternehmungslustige Ehefrauen, die einmal ihren eigenen Interessen nachkommen wollen, aber nicht ganz alleine unterwegs sein möchten. Abseits der üblichen Tourismusströme sollten alle Frauen in den besten Jahren  angesprochen werden.

Ein hoher Anspruch an die angebotenen Events und  beste Qualität in allen Bereichen ist den beiden dabei sehr wichtig. Ein Rundum-Sorglos Paket und ein exklusives Programm ist die Grundlage. Es sollte ein Spaß sein in kleinen Gruppen von Gleichgesinnten Wien bei Tag und bei Nacht zu erobern, dabei sicher umsorgt von den Travel-Ladies. Frauen sollen von dieser wunderbaren Stadt bezaubert  werden und  mit dem guten Gefühl nach Hause fahren, ihre beste Auszeit mit den Travel Ladies gehabt zu haben.

Gesagt und getan, es ist nicht bei der Idee geblieben und die beiden haben Nägel mit Köpfen gemacht. Zunächst wurde ein Fragebogen entwickelt, um herauszufinden was Frauen beim Reisen wichtig ist. Die vielen Rückmeldungen wurden analysiert und dann ging es ans Planen. Nachdem die beiden begeisterte Wienfans sind und Wien als eine der lebenswertesten Städte auf der Welt gilt haben die beiden ein spezielles Kennenlernen von Wien zusammengestellt.

Ein Mix aus den klassischen Sehenswürdigkeiten mit richtig coolen Geheimtipps und kulinarischen Genüssen war das Motto. An einem Abend wird gemeinsam ein saisonales Wiener Menü gekocht, vorher richtig eingestimmt mit einer Tour über den Naschmarkt. Spezielle Shoppingberatung ist ebenfalls dabei sowie Entspannung in den grünen Oasen der Stadt und am Stadtrand – Heurigenbesuch darf dabei nicht fehlen. Das Programm wird das ganze Jahr für drei bis vier Tage in individuellen Kleingruppen mit speziellem Jahreszeitenschwerpunkten angeboten.

Zum Thema Schwerpunkte haben sich die beiden noch etwas anderes einfallen lassen. Da sie Mütter von drei Töchtern sind gibt es ebenfalls eine Auszeit in Wien für junge Damen zwischen sieben und dreizehn Jahren und ihren Müttern oder Großmüttern. Vier unvergessliche Tage unter dem Motto Shoppen, Sissi und weiße Pferde sollen beide Generationen begeistern.

Nachdem, die beiden Travel-Ladies ihre Schullaufbahn in der Klosterschule verbracht haben gibt es auch die etwas andere Pilgerreise für Frauen nach Wien. Vier Tage klerikales Kulturprogramm für Körper, Geist und Seele mit meditativer Auszeit soll das Leben wieder auf ganz besondere Weise spüren lassen. Wien mit seiner langen geistlichen Tradition und seinem aktiven kirchlichen Kulturleben verspricht ein Eintauchen in ein etwas anderes Kulturprogramm und die Wiener Seele wird intensiver wahrgenommen.

Für den Herbst 2016 haben die beiden noch eine besondere Auszeit in einem der schönsten Täler Österreichs im Kärntner Gailtal im Angebot. Kulinarik, Kultur, Wandern, Chi Gong, wohnen in einem familiär geführten Landhaus mit regionaler Küche und einem Ausflug ins nahe gelegenen Lesachtal stehen an 4 Tagen im Oktober 2016 zu drei Terminen am Programm. Mädels unter sich Feeling und Rundum Sorglos Paket garantiert. Es sind noch Plätze frei!

Für 2017 ist viel Neues in Planung. Neu wird zunächst sein, dass die Tagesprogramme in Wien einzeln buchbar sein werden. Damit wollen die beiden auch Frauen aus dem näheren Umland ansprechen, um einen besonderen Tag in Wien zu geniessen. Es ist aber für 2017 noch einiges mehr geplant: eine Gartenreise in den Südwesten von Grossbritannien – auf literarischen Spuren von Jane Austen, eine Proseccotour nach Oberitalien – in Zusammenarbeit mit GTtours Wien, ein Städtetripp nach Köln mit  Geheimtipps unsere ortsansässigen Travel-Lady Marie Louise, Walking Touren ins Burgenland mit Thermenaufenthalt, weitere Themenschwerpunkte in Wien und noch vieles mehr. Näheres in Kürze auf www.travel-ladies.at

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Powered by WordPress. Designed by WooThemes