GasthausStern

Gasthaus Stern

Köstlichkeiten mitten in Simmering

Wollen Sie wieder einmal gute, wienerische Küche genießen und das in einem typischen, gemütlichen Gasthaus-Ambiente?

Dann sind Sie im Gasthaus Stern genau richtig: Man nehme ein altes Wirtshaus, belasse die alte Holzlamperie, decke die Tische mit weißen Tischtüchern ein, erhalte den klassischen Holzboden und stelle ein geschultes, eingespieltes Koch- und Serviceteam zusammen – dieses Rezept wird hier unprätentiös umgesetzt.

Neben der soliden klassischen Rindsuppe mit Einlage erwartet uns Alt-Wiener-Kartoffelsuppe oder Rote-Rübensuppe mit Blunzenzuckerln. Als Vorspeise ein Beef Tartare, das um 3,50€ (kein Druckfehler!) in Kombination mit einer Hauptspeise serviert wird, oder ein Kalbsbriesconfit, vielleicht eine Ochsenmarkeierspeise oder doch die “weißen Nierndl” vom Bio-Rind?

Die Hauptspeisen unterstreichen den regionalen Charakter dieses Lokales weiter: Hier eine kleine Auswahl: Das saftige Beinfleisch mit Beilagen, das gebackene Kalbsbries, gebratene Kalbsniere, ein Kalbsbeuschel mit Serviettenknödel, über den Altwiener Zwiebelrostbraten, ein Surschnitzel vom Tullnerfelder-Schwein, oder die in Schmalz gebratenen Eiernockerl nach Großmutterart? Leber und Niere vom Donaulamm oder ein Wiener Paprikahenderl mit Butternockerln machen die Wahl wirklich schwer.

Zum Dessert stehen unter anderem böhmische Rahmdalken, die legendäre Stern-Cremeschnitte, das SternDuett (Creme brulee und ein kleiner Cafe), der Kaiserschmarrn oder auch der Apfel-Zimt-Schmarrn zur Debatte.

Bei den Getränken sticht das eigens fürs Stern gebraute Hausbier hervor, das Zwickel und das klassische Ottakringer ebenfalls offen neben anderen Flaschenbieren zur Auswahl, beim Weißwein stehen unter anderem Kreszenzen von Artner, Ott, Sattler, F.X. Pichler oder Elsnegg zur Auswahl, bei den Roten freue ich mich auch auf Weine von Fischer, Achs, Heinrich, Gsellmann, Grassl und Pittnauer. Zum Dessert der Eiswein oder die Beerenauslese vom Artner und digestivmäßig steht Feines vonReisetbauer oder Artner zu Buche.

Ich muss meine Lokalbeschreibung jetzt beenden, mich packt der Gusto und ich pilgere – no na – ins Gasthaus Stern.

Gasthaus Stern, Christian Werner, 1110 Wien, Braunhubergasse 6, Tel.: 01 / 749 33 70

www.gasthausstern.at

reservierung@gasthausstern.at, Geöffnet täglich von 9 bis 23 Uhr

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Powered by WordPress. Designed by WooThemes