SEINE BÜCHER SIND DA!

Seit 26. April 2019 ist “Wild Swimming Alpen” überall erhältlich, wo es Bücher gibt. Die ersten Buchkritiken sind auch schon da, z.B. diese da auf Amazon.de oder jene von “Bellevue”, dem Magazin der Neuen Zürcher Zeitung.

“Wild Swimming Alpen” als Kauf-Tipp

Auch “Kosmos”, dem Magazin der “Süddeutschen Zeitung”, war mein Buch in Heft Nr. 19 einen Kauftipp wert. Wie es scheint hat es sich also augezahlt, dass ich im letzten Jahr weit mehr als 200 wilde Schwimm- und Badestellen besucht habe  und davon an die 150 in meinem Buch vorstelle. Viele Spots waren zwar durchaus beschwimmens- und beschreibenswert,  aber es herrschte – aus welchen Gründen auch immer – Bade- oder Schwimmverbot. Manche andere Location habe ich selbst aus ökologischen- oder aus Sicherheitsbedenken nicht ins Buch aufgenommen und auf einen bunten Mix aus Challenge- und Convenience – Spots geachtet und das in diesen fünf Alpenländern: Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien und Slowenien

Spiegelsee

Hansjörg Ransmayr – der Mann, der in Postkarten schwimmen kann

Obiges Zitat stammt von einer  poetisch veranlagten Freundin aus seiner Facebook-Gruppe „Bergseen Schwimmen“. In seinen jungen, wilden Jahren hat er – Hansjörg Ransmayr – dem alpinen Kajaksport gefrönt. Schon dabei hat er manchmal frei-, aber auch öfter unfreiwillig kalte alpine Gewässer beschwommen. Von da war es denn auch nur ein kleiner Schritt zum Openwater- also Freiwasser-Schwimmen.

Hansjörg Ransmayr – mit allen Wassern gewaschen 😉

Alcatraz

Von Alcatraz nach San Francisco

Beim Freiwasser Schwimmen hat er sich seine ersten Sporen im Salzwasser verdient.

Als erster Österreicher hat er die Straße von Gibraltar durchschwommen und sich von Alcatraz nach San Francisco durchgeschlagen.

Als erster und einziger Österreicher hat er 2010 im eisigen Wasser des Bleder Sees an der dortigen Winter-Swimming-WM in Bled teilgenommen.

Alpine Swimming_Gibraltar

In Afrika angekommen – Hansjörg Ransmayr durchschwimmt als erster Österreicher die Strasse von Gibraltar

Hansjörg Ransmayer

Hansjörg Ransmayer – geprüfter Bergwanderführer und aktiver Wasserretter

Spezialist für Wandern & Schwimmen in den Alpen: alpine-swimming

Als Kind der Berge und begeisterter Bergwanderer war es nur logisch, dass er alsbald seine Liebe zu den heimischen Bergseen entdeckt hat. Dies führte recht rasch dazu, dass er die Facebook-Gruppe BERGSEEN SCHWIMMEN gründete. Momentan hat er diverse TV- und Buchprojekte zum Thema Wild Swimming und alpines Schwimmen am Laufen. Sein erstes Buch “Wildswimming in den Alpen” ist im April 2019 auf den Markt gekommen.

 

Hansjörg Ransmayr ist auch “Swimsalabim”

Außerdem entwickelt er unter „Swimsalabim“  touristische Schwimm-Projekte. Neben “alpine-swimming-tours & holidays” bietet er seit 2019 auch “Genuss-Schwimmen in Kroatien” an. Mit Swimsalabim ist er aber auch zunehmend im schwimmerischen Eventbereich und der Konzeption schwimmerischer Infrastruktur tätig. Als geprüfter  Bergwanderführer und Wasserretter ist ihm das Thema Sicherheit in den Bergen, am und im Wasser ein ganz besonderes Anliegen. Dies ist auch einer der Gründe warum er sich intensiv mit der Entwicklung innovativer Produkte für das Swim-Hiken befasst. Darüberhinaus ist er in der nationalen und internationalen Freiwasser-und Eisschwimm-Community bestens verankert.

Viele Jahrzehnte hat er erfolgreich als Creative-Director in diversen großen Werbeagenturen gearbeitet, 2018 noch eine Zusatzausbildung zum SEO-Spezialsiten an der FH in Salzburg absoviert und ist seit 2019 als freier Autor, Content-Lieferant, Konzeptionist und Werbeberater tätig. Künftig kann und will er demnach noch intensiver als bisher seine  Fähigkeiten und Kenntnisse vom Texten, Filmen, Fotografieren, Schwimmen und Bergwandern in den Blog  alpine-swimming.com  einbringen.

Hier können Sie seine Bücher bei uns bestellen:

Wildswimming Alpen

Wild Swimming Alpen: Entdecke die schönsten Bergseen, Bäche und Wasserfälle in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Italien und Slowenien (Wild Swimming / Cool Camping), Taschenbuch

EUR 22,95

Wild-Swimming-in-Deutschland-Cover-Buch

Wild Swimming Deutschland: Entdecke die aufregendsten Seen, Flüsse, Wasserfälle und Strände Deutschlands (Wild Swimming / Cool Camping), Taschenbuch 

EUR 22,95

islandeering_buch_cover

Islandeering: Entdecke die kleinen und großen Inseln in Deutschlands Meeren, Flüssen und Seen (Wild Swimming / Cool Camping) , Taschenbuch

EUR 22,95

×

GTOUR Chat

× Wie können wir helfen?